Private und Business-Nutzer

Skype erhält Bildschirmfreigabe für iOS und Android

von - 06.06.2019
Skype
Foto: Skype.com
Skype führt die Möglichkeit, den Bildschirm für einen anderen Nutzer zugänglich zu machen, für alle Android- und iOS-Geräte ein. Das Feature ist sowohl für private als auch für Business-Kunden verfügbar.
Wenige Wochen nach Einführung der Funktion für Betatester, startet Skype die Bildschirmfreigabe für alle Android- und iOS-Geräte offiziell. Das Feature richtet sich an private und geschäftliche Nutzer. Man kann darüber beispielsweise detaillierte Anweisungen an Kollegen weitergeben oder einem Bekannten dabei helfen, eine bestimmte Einstellung an seinem Telefon vorzunehmen. 
Skype
Die Bildschirmfreigabe bei Skype in Aktion
(Quelle: Skype.com)
Die Funktion zur Bildschirmfreigabe befindet sich im neu gestalteten Menü, das während der Nutzung in der unteren rechten Ecke des Bildschirms erscheint. Dass die Bildschirmfreigabe aktiv ist, wird durch ein Banner am oberen Bildschirmrand angezeigt. Die Nutzer wissen somit, dass aktuell eine Kopie ihres Bildschirms für die andere Person im Anruf sichtbar ist.
Die Funktion ist bereits für Android- und iOS-Geräte mit iOS 12 und höher verfügbar, so das Unternehmen in seiner Ankündigung.
Vergangenen Herbst war Skype zurückgerudert und hatte sein Snapchat-ähnliches Feature "Highlights" wieder vom Netz genommen
Verwandte Themen