Mediaplayer

Player-Tool Power-DVD 13 erschienen

von - 23.04.2013
Mediaplayer: Player-Tool Power-DVD 13 erschienen
Das neue Release von Power-DVD spielt Blu-ray-, 3D- sowie HD-Inhalte ab und beherrscht hochauflösendes 4K-Ultra-HD. Außerdem wurde die Medienbibliothek überarbeitet.
Dank kostenloser Universal-Abspielprogrammen wie dem hervorragenden VLC Media Player sehen viele Anwender keinen Bedarf mehr für ein kostenpflichtiges Wiedergabe-Tool. Der Hersteller Cyberlink kontert bei der Version 13 von Power-DVD mit einem größeren Funktionszuwachs und der Unterstützung von Smartphones und Tablets. Mit der Software lassen sich Videos aller Art, Blu-rays und DVDs, aber auch Fotos und Musikalben abspielen.
Als Highlight in Power-DVD 13 führt der Hersteller neben schnellen Ladeseiten für Filme die Funktion „True-Theater“ an. Dabei handelt es sich um eine softwareseitige Optimierungen der Bildqualität von Filmen. Verbessert werden Schärfe, Kontraste und Farben. Die Videos können dadurch, so Cyberlink vollmundig, „besser als im Original wiedergegeben werden. Besonders auf großen Bildschirmen lassen sich gestochen scharfe Bilder in leuchtenden Farben genießen.“ Verbesserungen gibt es auch bei der Medienbibliothek: Sie ergänzt Filme mit zusätzlichen Medieninformationen wie Cover-Abbildungen, Inhaltsangaben und Rezensionen aus dem Internet.
Power-DVD 13
Power-DVD 13 unterstützt alle gebräuchlichen Video-, Audio-, Foto- und Musikformate von Disc oder als Datei, inklusive AVCHD 2.0, Lossless APE Audio, 4K und MKV.
Power-DVD 13 unterstützt alle gebräuchlichen Video-, Audio-, Foto- und Musikformate von Disc oder als Datei, inklusive AVCHD 2.0, Lossless APE Audio, 4K und MKV. Dank eines neuen Mini-Player-Moduls lässt sich Musik auf Wunsch auch im Hintergrund abspielen.
Parallel zur Windows-Version ist Power-DVD auch in einer Mobilversion für Smartphones und Tablets mit Android und iOS erschienen. In Verbindung mit Power-DVD 13 lassen sich Inhalte dadurch über verschiedene Endgeräte im Heimnetzwerk streamen und kopieren.
Power-DVD kostet je nach Funktionsumfang zwischen rund 40 und 100 Euro – ein Update gibt’s ab 30 Euro. Power-DVD Mobile ist für Nutzer der 100-Euro-Programmversion kostenlos, ansonsten muss man für Android und iOS je rund 18 Euro und für die Windows-8-App 12,50 investieren.

Fazit

100 Euro für die größte Version von Power-DVD ist eine Stange Geld – da werden sich wohl nur wenige Anwender finden, die bereit sind, so viel für einen Media-Player-Tool auszugeben.
Verwandte Themen