Converter4Video 2014

Neues Tool zur Videokonvertierung

Quelle: Foto: Abelssoft
15.09.2013
Der Converter4Video 2014 will das Umwandeln von Filmdateien in das gewünschte Zielformat vereinfachen. Dazu enthält die Software gerätespezifische Ausgabeprofile.
Mit dem Converter4Video 2014 von Abelssoft lassen sich Filme von einem Format in ein anderes umwandeln. Das Tool für Windows XP, Vista, 7 und 8 kostet rund 20 Euro und ist auf Anwender zugeschnitten, die möglichst wenige Einstellungen vornehmen möchten. Es gibt eine kostenlose Testversion der Software.
Der Nutzer zieht die zu konvertierenden Videodateien in das Programmfenster. Anschließend wählt er das gewünschtes Zielformat aus, beispielweise FLV, WMV, SWF, MPEG, MP4, 3GP, M4V, AVI, MKV, MOV, F4V oder RM. Dann wird die eigentliche Konvertierung gestartet.
Für eine gerätespezifische Umwandlung stehen Profile für Wiedergabegeräte von Apple, Samsung, Sony, HTC, LG, Microsoft (Xbox), Nokia und Blackberry sowie generische Profile für Android, DVD und Blu-ray zur Auswahl. Aus der Software heraus kann man Videos bei Youtube einstellen, sie für eine Veröffentlichung auf der eigenen Homepage vorbereiten oder die Audiospur extrahieren und nur den Ton eines Films speichern.

Fazit

Converter4Video 2014 zeichnet sich durch eine einfache Bedienung aus.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
VS Code Windows und Mac
Brauchbare Alternative
Google I/O 2024
Google Gemini ermöglicht mehr Funktionen und Individualität
Forschung
Künftige Kontaktlinse kontrolliert Computer
Konferenz
Microsoft Build vom 21. bis 23 Mai
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben