Slideshow Studio HD 3

Neues Tool für Diashows in HD-Qualität

17.02.2014
Das heute veröffentlichte Slideshow Studio HD 3 von Ashampoo macht aus einzelnen Fotos eine animierte Diashow in HD-Auflösung mit Videoeffekten, Überblendungen und Hintergrundmusik.
Fotoserien zu bestimmten Anlässen – von der Urlaubsreise über die Hochzeit bis hin zu den ersten Schritten des Nachwuchses – lassen sich mittlerweile auf dem Bildschirm oder dem TV-Gerät unkompliziert präsentieren, doch der manuellen Vorführung haftet immer noch die oft betörend langweilige Patina eines klassischen Dia-Abends an. Mit dem Slideshow Studio HD 3 vom Oldenburger Softwarehaus Ashampoo binden Sie Ihre Bilder in eine Multimediapräsentation für den Bildschirm ein. Das fertige Projekt lässt such auch auf Tablets oder via DVD beziehungsweise Blu-Ray auf einem Fernseher genießen.
Die Bedienoberfläche und der Funktionsumfang des 29,99 Euro teuren Tools erinnern an herkömmliche Videoschnittprogramme: Von der Timeline zur exakten Positionierung der Bilder über die Möglichkeit zur Einbindung von Soundtracks und gesprochenen Kommentaren bis hin zu animierten Überblendeffekten. Auch so genannte Kamerafahrten und Schwenks innerhalb einzelner Fotoaufnahmen sind mit dem Slideshow Studio möglich, inklusive Zoomeffekt zum Hervorheben interessanter Motivdetails. Bilder und eingefügte Textzeilen lassen sich frei skalieren, rotieren und bearbeiten. Die Ausgabe erfolgt als Videodatei in verschiedenen Qualitätsstufen – vom komprimierten Web-Filmchen bis hin zum Full HD-Video für einen multimedialen Dia-Abend im Heimkino.

Fazit

Das Slideshow Studio HD 3 geht weit über den Funktionsumfang der Diashow-Tools von Betriebssystemen wie Windows oder Android hinaus. Die ansprechend wirkende Bedienerführung und die integrierten Multimediafunktionen sind für ein Programm dieser Preisklasse eher untypisch.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Konferenz
Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben