Uzi Granot, CodeProject

.NET 6/C#: QR Code Encoder und Decoder

von - 30.03.2022
Foto: Uzi Granot, CodeProject.com
Der kanadische Entwickler Uzi Granot hat seine C#-Klassenbibliothek für einen QR Code Encoder und Decoder aktualisiert auf Version 3.1.0 für Visual Studio 2022 und .NET 6.0.
Die QR-Code-Bibliotheken erlauben es .NET-Programmen ein QR-Code-Bild zu erstellen oder ein Bild zu lesen, das einen oder mehrere QR-Codes enthält. Sein Projekt hat Uzi Granot bereits im Jahr 2018 begonnen und seinen Code jetzt auf VS 2022 und .NET 6.0 aktualisiert.
QR Code steht für Quick Response Code. Er ist ein zweidimensionaler Strichcode. Optisch ist er ein Quadrat, das aus kleinen schwarzen und weißen quadratischen Modulen besteht. Das Quadrat ist von einer weißen, ruhigen Zone umgeben. Der QR-Code wird durch die internationale Norm ISO/IEC 18004 definiert. Der QR-Code-Standard ist eine Sammlung von 40 verschiedenen Quadraten unterschiedlicher Größe. Jedes Quadrat hat eine Versionsnummer von 1 bis 40. Die Größe der einzelnen Quadrate variiert von 21 mal 21 Modulen (Version 1) bis 177 mal 177 Modulen (Version 40). Jede Version hat 4 Module mehr pro Seite als die vorherige Version. Mehr zur ISO-Norm 18004 erfahren Sie in diesem PDF.
Die C#-Klassenbibliothek von Uzi Granot inklusive Sourcen, einem Demoprogramm und einer Erklärung der Hintergründe lesen Sie auf dieser Code-Project-Seite. Der Code ist unter der The Code Project Open License (CPOL) verfügbar.
Verwandte Themen