Neues Design

Magix Fotos auf DVD 2014 Deluxe

von - 13.09.2013
Neues Design: Magix Fotos auf DVD 2014 Deluxe
Magix will die neue Version seines Fotoshow-Programms vor allem in Sachen Bedienung weiter optimiert haben. Dabei haben die Entwickler wohl auch viele Kundenwünsche berücksichtigt.
Wer seine Urlaubbilder und -videos zu einer persönlichen Fotostory verarbeiten möchte, der findet mit Magix Fotos auf DVD 2014 Deluxe das passende Programm, zumindest wenn man dem Hersteller glauben mag. Laut Magix hat man die Benutzeroberfläche weiter optimiert. Diese soll nun noch leichter zu bedienen und noch besser strukturiert sein. Farbige Buttons sowie schlüssige Im- und Exportfunktionen für Fotos und Videoclips von Digitalkameras, Camcordern oder Smartphones sollen auch Einsteiger schnell zum ordentlichen Ergebnis führen.
Magix Fotos auf DVD 2014 Deluxe
Magix Fotos auf DVD 2014 Deluxe
Weiterhin will Magix die Inhalte komplett überarbeitet haben. Sämtliche Dekoelemente, Menü- und Filmvorlagen liegen nun in HD und 16:9 vor. Für die neue ultrahochauflösende TV-Generation kann das Projekt sogar in 4K exportiert werden. Zudem gibt es einen HDR-Effekt (High Dynamic Range), mit dem man einzelne Fotos oder Filmabschnitte sowie die komplette Diashow mit einem Klick kontrastreicher gestalten kann.
Magix Fotos auf DVD 2014 Deluxe ist neuerdings auch touch-optimiert. So sollen sich wichtige Bedienelemente wie die Schaltflächen des Vorschaufensters, die Zeitachse und die Menüleiste nun auf Ultrabooks und touch-fähigen Bildschirmen auch mit den Fingern bedienen lassen. Als zusätzliche Ausgabemöglichkeit steht in der neuen Version neben YouTube und Facebook ab sofort auch die TelekomCloud zur Verfügung.
Magix Fotos auf DVD 2014 Deluxe ist ab sofort online bei Magix selbst und ab dem 30. September 2013 für rund 70 Euro im Handel zu haben.

Fazit

Magix geht einen lobenswerten Weg und nimmt laut eigener Aussage Kundenwünsche bei der Software-Entwicklung mit auf. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, zumindest sprechen die Leistungsdaten und die Ausstattung für sich.   
Verwandte Themen