Michael Bastian

Designer-Smartwatch von HP

von - 05.08.2014
HP steigt mit einer Luxus-Smartwatch für iOS und Android ins Smart-Wearable-Geschäft ein. Für die Optik der neuen Smartwatch zeichnet der New Yorker Designer Michael Bastian verantwortlich.
Foto: Gilt
HP steigt mit einer Luxus-Smartwatch für iOS und Android ins Smart-Wearable-Geschäft ein. Für die Optik der neuen Smartwatch ist der New Yorker Designer Michael Bastian verantwortlich.
Zusammen mit dem US-Designer Michael Bastian will HP den Wearable-Markt erobern: Der US-amerikanische Technikkonzern hat mit dem Designer eine neue Smartwatch entwickelt, die sowohl Apples iOS als auch Googles Android unterstützen soll. Noch diesen Herbst soll die Luxus-Smartwatch exklusiv über den Online-Modeshop Gilt vertrieben werden.
Smartwatch aus der Mode-Boutique: HP will seine neue Smartwatch exklusiv über das Online-Mode-Versandhaus Gilt vertreiben.
Smartwatch aus der Mode-Boutique: HP will seine neue Smartwatch exklusiv über das Online-Mode-Versandhaus Gilt vertreiben.
Über die technische Ausstattung der Smartwatch sind derzeit keine offiziellen Information erhältlich. Erste Bilder weisen allerdings auf ein rundes Display hin wie es auch Motorola und OnePlus einsetzen wollen. Da die HP-Uhr Android und iOS unterstützen soll, ist von einem proprietären Betriebssystem auszugehen. Die verbaute Technik soll in einem üppig dimensionierten Gehäuse aus Edelstahl mit 44 mm Durchmesser unterkommen. Angesichts des Luxus-Anspruchs dürfen sich Interessenten allgemein auf hochwertige Materialien und einen wahrscheinlich ebenso hohen Preis gefasst machen, über den bislang aber noch nichts bekannt ist.
Der Smartwatch-Markt wird allmählich enger besiedelt: Erst vergangene Woche sind erste Gerüchte zu einem Modell des Smartphone-Herstellers OnePlus durchgesickert und die Moto 360 von Motorola soll ebenfalls in den Startlöchern stehen. Ob die zahlreichen Neulinge an die Erfahrung der derzeitigen Marktgrößen LG, Samsung und Sony anknüpfen können, wird sich zeigen.
Verwandte Themen