Smartwatch

Asus Zenwatch ab 12. Dezember verfügbar

von - 10.12.2014
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft macht Asus seine Zenwatch verfügbar. Die Smartwatch soll ab 12. Dezember für 229 Euro im Asus Online Store erhältlich sein.
Foto: Asus
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ist die Zenwatch von Asus auch in Deutschland verfügbar. Die Smartwatch soll ab 12. Dezember für 229 Euro im Asus Online Store erhältlich sein.
Asus Zenwatch: Die Smartwatch ist laut Asus am 12. Dezember für 229 Euro im Asus Online Store erhältlich.
Asus Zenwatch: Die Smartwatch ist laut Asus ab 12. Dezember für 229 Euro im Asus Online Store erhältlich.
(Quelle: Asus )
Die optisch ansprechende Zenwatch wurde von Asus bereits auf der IFA 2014 vorgestellt. Pünktlich zu Weihnachten soll die Smartwatch nun ab 12. Dezember auch hierzulande erhältlich sein. Der Verkauf der  Smartwatch erfolgt ausschließlich über den ASUS Online Shop – in begrenzter Stückzahl zu einem Preis von 229 Euro. Anfang 2015 soll die Uhr dann auch bei weiteren Händlern angeboten werden.
Zur primären Ausstattung zählt Android Wear als Betriebssystem, ein 1,6-Zoll Touch-Display mit 320 x 320 Pixel, das von Gorilla Glas 3 geschützt wird, ein Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2-GHz, 512 MByte Arbeitsspeicher und 4 GByte Datenspeicher. Schnittstellen für den Datenaustausch sind Bluetooth 4.0 sowie Micro-USB. Smartphones, die sich mit der Zenwatch verbinden, benötigen mindestens Android 4.3.
Wem die Zenwatch optisch nicht gefällt, sollte sich die G Watch von LG anschauen. Sie ist im Google Play Store derzeit für nur 99 statt der üblichen 199 Euro erhältlich.
Verwandte Themen