Premium-Serie

ZTE startet Nubia-Smartphones in Deutschland

von - 19.08.2015
ZTE Nubia Z9 mini
ZTE bringt seine Smartphone-Serie Nubia nach Deutschland. Das erste Modell wird ab Anfang Oktober das Nubia Z9 mini mit umfangreicher Ausstattung sein.
Unter dem Namen Nubia bietet ZTE bereits in Asien und den USA seine Serie hochwertiger Smartphones an. Mit dem Nubia Z9 mini kommt nun das erste Gerät der Baureihe auch auf den deutschen Markt.
Nubia Z9 mini
Nubia Z9 mini: Das 8,1 Millimeter schlanke Smartphone mit Snapdragon 615 CPU soll ab Oktober zunächst bei MediaMarkt verfügbar sein.
Das Gehäuse des Android-Smartphones wird von einem Aluminiumrahmen geschützt. Die austauschbaren Rück-Cover gibt es in verschiedenen Farben und Oberflächendesigns.Das 145 Gramm leichte Gerät ist 8,1 Millimeter schlank.
Auch die Technik kann sich sehen lassen: So hat das Smartphone ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung, einen Snapdragon-615-Octacore-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher, einen MicroSD-Slot, einen Akku mit 3.000 mAh, LTE sowie zwei Slots für SIM-Karten.
Die 13-Megapixel-Hauptkamera verwendet einen Exmor-RS-Sensor von Sony und ermöglicht umfangreiche manuelle Einstellungen. Außerdem ist eine 5-Megapixel-Frontkamera mit an Bord.
Das ZTE Nubia Z9 mini soll ab Anfang Oktober zunächst bei MediaMarkt zum Preis von 349 Euro verfügbar sein. Bereits Ende September kommt das ZTE Axon nach Deutschland. Das Smartphone-Flaggschiff des chinesischen Herstellers wird zum Preis von 399 Euro ebenfalls über Media-Saturn erhältlich sein.
Verwandte Themen