Deutschland-Start

ZTE bringt sein Android-Flaggschiff Axon

von - 13.08.2015
ZTE Axon
Foto: ZTE
Das ZTE Axon ist das neue Flaggschiff der Android-Smartphones des chinesischen Herstellers. Verschiedene Biometrie-Features sollen für mehr Sicherheit bei der täglichen Nutzung sorgen.
ZTE Axon: Das deutsche Modell hat ein geringer auflösendes Display und einen kleineren Arbeitsspeicher als die US-Variante des Android-Flaggschiffs.
ZTE Axon: Das deutsche Modell hat ein geringer auflösendes Full-HD-Display und einen kleineren Arbeitsspeicher als die US-Variante mit Quad-HD und 4 GB RAM.
Das bereits für China und die USA angekündigte ZTE Axon kommt Ende September auch nach Deutschland. Das Smartphone-Flaggschiff des chinesischen Herstellers wird für 399 Euro zunächst bei Media-Saturn sowie Online-Händlern verfügbar sein.
Ein besonderes Ausstattungsmerkmal sind die verschiedenen Biometrie-Sensoren, mit denen der Benutzer es entweder per Scan seiner Augen, per Fingerabdruck-Sensor oder durch Erkennung seiner Stimme entsperren kann. Außerdem gibt es eine umfangreiche Sprachsteuerung und Übersetzungsfunktion, die allerdings noch kein Deutsch versteht.
Die Ausstattung des ZTE Axon umfasst ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung, eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit Autofokus und LED-Blitz, eine 2-Megapixel-Frontkamera, Android 5.0 und 3 GB Arbeitsspeicher. Der Datenspeicher von 32 GB kann durch MicroSD-Karten um bis zu 128 GB erweitert werden.
Der Achtkern-Prozessor von ARM hat vier Kerne mit 2,0 GHz und vier Kerne mit 1,3 GHz. Das LTE-Smartphone ist in ein Aluminiumgehäuse in Gold oder Silber gekleidet und bietet Slots für zwei SIM-Karten.
Verwandte Themen