Smartphone-Neuheit

Vivo V23 5G setzt auf doppelte Selfie-Kamera

von - 24.03.2022
Das Vivo V23 5G
Foto: Vivo
In der gehobenen Preisklasse fällt das Vivo V23 5G durch seine aufwändige Frontkamera mit zwei Objektiven und das Design der Rückseite auf.
Besonders Selfie-Freunde der "Generation Instagram" soll das Vivo V23 5G ansprechen, das mit einem Preis von 549 Euro in Gold und Schwarz ab 30. März in Deutschland verfügbar sein wird.
Die Frontkamera ist deutlich aufwändiger gestaltet, als bei den Konkurrenten, denn sie hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse und eine 8-Megapixel-Weitwinkellinse für Gruppen-Selfies. Zwei LEDs sollen für eine gleichmäßige Erhellung sorgen. Die rückwärtige Kamera hat eine 64-Megapixel-Hauptlinse sowie Linsen für Weitwinkel- und Makroaufnahmen. 
Das Farbwechselglas der Rückseite der Gold-Version reagiert auf UV-Licht und soll so für einzigartige Farbverläufe sorgen. Durch den Einsatz von Schablonen und Gegenständen in unterschiedlichen Formen lassen sich Muster auf der Rückseite gestalten – auf diese Weise wird jedes V23 5G zum Unikat. 
Zur weiteren Ausstattung gehören ein 6,4-Zoll-Amoled-Display mit 90 Hz, ein 5G-fähiger MediaTek Dimensity 920 Prozessor, 12 GB RAM, 256 GB Datenspeicher und ein Fingerabdrucksensor im Display. Der 4.200 mAh-Akku kann mit 44W schnell geladen werden.
Verwandte Themen