Smartphones

Vivo bringt sein Flaggschiff X60 Pro 5G nach Deutschland

von - 18.05.2021
Das Vivo X60 Pro
Foto: Vivo
Das X60 Pro 5G von Vivo kommt nach Deutschland: Das Oberklasse-Smartphone hat ein aufwändiges Kamerasystem, das erstmals zusammen mit Zeiss entwickelt wurde.
Vivo bringt sein Smartphone-Topmodell, das es in Asien bereits seit Anfang des Jahres kaufen gibt, jetzt auch nach Europa: Das X60 Pro 5G, das auch das offizielle Smartphone der Fußball-EM im Sommer sein wird, ist ab Anfang Juni in Deutschland über MediaMarkt, Saturn, Euronics und diverse Online-Händler in den Farben Schwarz und Blau für 799 Euro erhältlich.
Es ist das erste Modell des chinesischen Herstellers, dessen Kameras im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit der Traditionsmarke Zeiss entwickelt wurden. Die rückwärtige Dreifachkamera hat eine 48-Megapixel-Hauptlinse sowie Weitwinkel- und Porträtobjektive mit jeweils 13 Megapixeln. Das beim Vorgänger eingeführte Gimbal-System der Kamera wurde weiter optimiert und soll für eine noch bessere Stabilisierung von Fotos und Videos sorgen.
Die weitere Ausstattung umfasst einen 5G-fähigen Snapdragon 870 Prozessor, ein 6,6-Zoll-Amoled-Display mit 120 Hz, eine 32-Megapixel-Frontcam, 12 GB RAM und 256 GB Datenspeicher. Der 4.200 mAh-Akku kann mit 33W schnell geladen werden. Das Lithium-Aluminosilikat-Glas (LAS) für das Display kommt von Schott, einem Schwesterunternehmen von Zeiss, und soll deutlich bruchfester sein als herkömmliche Gläser.
Verwandte Themen