com!-Academy-Banner
Find my Phone

Verlorenes Smartphone per Google-Suche finden

von - 16.04.2015
Google Find my Phone
Foto: Google
Verlorene Smartphones lassen sich neuerdings auch bequem per Google-Suche wiederfinden. Dazu genügt die Sucheingabe "find my phone" in der englischen Google-Suchmaschine.
Verlorene Smartphones lassen sich jetzt auch bequem per Google-Suche orten. Bislang ging das bei Android-Geräten beispielsweise mit dem Android Geräte-Manager.
Find my Phone auf Google
Find my phone: Verlorene Smartphones lassen sich direkt über die Google-Suche orten und wiederfinden.
Um sein Smartphone schnell wiederzufinden, geben Nutzer einfach "find my phone" in die Google-Suchmaschine ein. Aus Sicherheitsgründen erfolgt dann eine Anmeldung mit dem eigenen Google-Konto. Danach öffnet sich oberhalb der Suchergebnisse ein Fenster, das den Ort des Smartphones anzeigt. Voraussetzung dafür ist, dass die Standort-Funktion im Gerät aktiviert ist.
Am unteren Rand der Google-Maps-Karte ist zudem die Schaltfläche "Ring" zu sehen, mit der Nutzer ihr Smartphone klingeln lassen können, um es einfacher wiederzufinden. Google schreibt dazu, dass die aktuelle Version der Google-App installiert sein sollte. Bei uns hat die Ortung inklusive Klingelton-Aktivierung allerdings auch mit einer Veralteten funktioniert.
Wer die neue Funktion ausprobieren will, nutzt dazu die englische Google-Seite.
Bilderstrecke
12 Bilder
App Berechtigungen Berechtigungsdetails
Apps aktualisieren
Telefon verschlüsseln
VPN einrichten Smartphone

Privatsphäre schützen:

Smartphone-Sicherheitstipps von Avast

>>
Verwandte Themen