Android-Flaggschiff

Der Verkauf des Gigaset-Smartphone ME startet

von - 13.11.2015
Das Gigaset ME kommt nächste Woche
Verkaufsstart für das Gigaset ME: Das auf der IFA präsentierte erste Smartphone des deutschen Herstellers soll am 16. November im Onlineshop des Herstellers verfügbar sein.
Die ersten Smartphones von Gigaset waren eines der Highlights der diesjährigen IFA. Jetzt soll das Gigaset ME als erstes Modell des gezeigten Trios endlich auch in den Handel kommen. Ab Montag, dem 16. November, ist es über den Online-Shop des Herstellers verfügbar. Die weiteren Vertriebskanäle sollen bald folgen.
Bilderstrecke
6 Bilder
Gigaset ME Pro Gehäuse
Gigaset ME Pro Front
Gigaset ME Metallrahmen
Gigaset ME Kamera

Android-Newcomer :

So sehen die neuen Gigaset-Smartphones aus

>>
Der Preis für das Android-Smartphone, das in Schwarz und Weiß erhältlich ist. liegt bei 469 Euro. Dafür bietet es ein 7,7 Millimeter schlankes Gehäuse aus gehärtetem Glas mit Metallrahmen, das beim ersten Hands-on einen hochwertigen Eindruck machte.
Die Ausstattung umfasst einen Snapdragon-810-Octacore-Prozessor, ein 5-Zoll-Hull-HD-Display, 3 GB Arbeitsspeicher, Dual-SIM, LTE und 32 GB Datenspeicher, der durch MicroSD-Karten erweitert werden kann. Die Kameras bieten 16,0 und 8,0 Megapixel Auflösung. Außerdem hat das Smartphone einen Fingerabdruckscanner sowie unter anderem Sensoren für UV-Licht und den Herzschlag.
Wann die beiden anderen Modelle, das ME Pure mit einfacherer Ausstattung und das Phablet ME Pro, verfügbar sein werden, gab Gigaset noch nicht bekannt. Möglicherweise müssen die Kunden hier noch bis zum ersten Quartal des Jahres 2016 warten.
Verwandte Themen