Drei Modelle

Sony zeigt seine neuen Mittelklasse-Smartphones

von - 08.01.2018
Das Sony Xperia XA2
Foto: Sony
Auf der CES hat Sony gleich drei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt: Die Modelle Xperia L2, XA2 und XA2 Ultra decken den Preisbereich von 249 bis 449 Euro ab.
Mit der Vorstellung dreier Mittelklasse-Smartphones startet Sony auf der CES in Las Vegas ins neue Jahr. Auf die neuen Flaggschiffe müssen wir allerdings wohl noch bis zum Mobile World Congress Ende Februar warten. Doch auch die drei jetzt gezeigten Geräte können sich sehen lassen.
Das Xperia L2
Sony Xperia L2
(Quelle: Sony )
Den Einstieg in die neue Mittelklasse stellt das Xperia L2 dar, das es ab Ende Januar in Schwarz, Gold und Pink für 249 Euro geben soll. Es hat ein 5,5-Zoll-HD-Display, den MediaTek 6737T als Prozessor, einen Akku mit 3.200 mAh, 32 GByte Datenspeicher und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Die rückwärtige Kamera bietet 13 Megapixel Auflösung, die 8-Megapixel-Frontcam hat eine Weitwinkelfunktion für 120-Grad-Selfies.
Für 349 Euro kommt im Februar das Xperia XA2 in Silber, Schwarz, Blau und Pink ins die Shops. Hier ist das Display mit 5,2 Zoll etwas kleiner, bietet aber dafür Full-HD-Auflösung. Außerdem hat die Hauptkamera 23 Megapixel. Als Prozessor kommt der Snapdragon 630 zum Einsatz, der von 3 GByte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Beim Gehäuse mit einem Alurahmen sitzt der Fingerabdrucksensor nun ebenfalls auf der Rückseite.
Das Xperia XA2 Ultra
Sony Xperia XA2 Ultra
(Quelle: Sony )
Mit einem Preis von 449 Euro sprengt das im Februar in Silber, Schwarz, Blau und Gold erhältliche Xperia XA2 Ultra schon den Rahmen der Mittelklasse. Hauptunterschiede zum XA2 sind das größere 6-Zoll-Display und 4 GByte RAM. Außerdem gibt es auf der Vorderseite neben der 8-Megapixel-Kamera mit Weitwinkel noch eine 16-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator und einem LED-Blitz.
Zudem haben die Japaner neues Zubehör präsentiert: Für die XA2-Modelle gibt es für jeweils 39 Euro die Style Cover mit Standfuß. Die magnetische Schutzhülle aktiviert beim Öffnen automatisch das Display. Ebenfalls für 39 Euro kommt das Bluetooth-Headset MBH22.
Verwandte Themen