Flintu Plan V

Smartphone mit 9V-Blockbatterie nachladen

Quelle: Foto: Flintu
03.12.2014
Zum Nachladen des Smartphones gibt es bald eine ebenso kompakte wie einfache Lösung: Mit einem Schlüsselbund-Adapter lassen sich handelsübliche 9V-Blockbatterien als Energiespender nutzen.
Aus Australien kommt eine pfiffige Lösung  zum Nachladen stromhungriger Smartphones ohne 230V-Netzanschluss. Der sieben Gramm leichte Plan-V-Adapter von Flintu passt an den Schlüsselbund und ermöglicht es, handelsübliche 9-Volt-Blockbatterien zum Laden mobiler Geräte zu verwenden.
Das kleine Notfall-Ladegerät mit microUSB- oder Lightning-Anschluss soll beispielsweise einem Samsung Galaxy S5 oder Apple iPhone 5 soviel Energie einhauchen, dass sich weitere vier Stunden mit dem Smartphone telefonieren lässt. All zu teuer ist ein derartiger Ladevorgang nicht, denn 9-Volt-Blockbatterien sind im Handel bereits für wenig mehr als ein Euro verfügbar. Und nach dem Ladevorgang lässt sich der Plan-V-Adapter auf Abmessungen von 4,5 x 1 x 1 Zentimeter zusammenklappen und ohne weiteres Zubehör am Schlüsselbund befestigen.
Das Kickstarter-Projekt zur Finanzierung des Ladeadapters hat sein Ziel in Höhe von 30.000 australischen Dollar bereits eingespielt. Die Produktion des Plan-V-Adapters soll noch im Dezember 2014 anlaufen, mit der Auslieferung der ersten Geräte will Flintu im Februar 2015 beginnen. Vorbesteller haben auf der Kickstarter-Seite des Projekts derzeit die Möglichkeit, das kleine Ladegerät inklusive Versand zu Preisen ab 15 AUD (etwa 10 Euro) zu ordern.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Und nun die nächste Zeile
iPhone: Variable Schriftgrösse
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben