com!-Academy-Banner
Schnäppchen-Tipp

Samsung Galaxy S7 Smartphone günstig kaufen

von - 18.02.2016
Samsung Galaxy S7
Das Samsung Galaxy S7 wird gut und teuer. Wer mit dem Kauf des neuen Android-Flaggschiffs etwas wartet, kann bereits nach kurzer Zeit bares Geld sparen.
Preis-Prognose für das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge
Preis-Prognose: Die Marktpreise des Samsung Galaxy S7 und S7 edge dürften ähnlich verlaufen wie bei den Vorgänger-Modellen.
(Quelle: guenstiger.de )
Am 21. Februar, einen Tag vor dem Mobile World Congress in Barcelona, will Samsung im Rahmen seines Unpacked-Events endlich das neue Samsung Galaxy S7 präsentieren. Ein Schnäppchen dürfte das neue Android-Flaggschiff der Koreaner aber sicher nicht werden.
Mit geschätzten 700 Euro für das Galaxy S7 mit 32 GByte Speicher und 800 Euro für S7 Edge dürfte die neue S-Klasse zur Markteinführung in etwa so viel kosten wie die Vorjahresmodelle. Wer mit dem Kauf ein wenig wartet, kann allerdings bares Geld sparen.
Im vergangenen Jahr mussten Käufer des Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge beim Marktstart je nach Ausführung bis zu 1.049 Euro zahlen. Laut einer Analyse des Vergleichsportals guenstiger.de waren die Flaggschiffe nach vier Monaten im Durchschnitt aber bereits um mehr als 20 Prozent reduziert. Bei einigen Varianten mussten Schnäppchenjäger noch nicht einmal so lange warten: Die 32-GByte-Version des Galaxy S6 kam beispielsweise im April 2015 für 699 Euro in den Handel und stürzte in den ersten acht Wochen auf einen Preis von 549 Euro – ein Verfall von 21 Prozent.
Samsung Galaxy S7: Dieses Video soll das neue Android-Flaggschiff bereits in Aktion zeigen.
Eine ähnliche Entwicklung dürfte es auch bei den neuen Galaxy-Modellen geben, denn der starke Wettbewerb zwingt die Händler schnell zu einer Preisanpassung. „Wir rechnen damit, dass die Preiskurven des Samsung Galaxy S7 und S7 edge ähnlich verlaufen werden wie deren Vorgänger. Nach vier Monaten auf dem Markt dürften die Smartphones bereits um über 20 Prozent im Preis gefallen sein“, meint Nicole Berg, Marktexpertin bei guenstiger.de.
Verwandte Themen