Outdoor-Smartphone

Samsung bringt robustes Galaxy Xcover 3

von - 17.03.2015
Samsung Galaxy Xcover 3
Das neue Outdoor-Smartphone Galaxy Xcover 3 von Samsung ist vor Wasser, Staub und Stößen geschützt. Es ist eines von wenigen LTE-Geräten dieser Kategorie.
Samsung Galaxy Xcover 3: Das robuste Outdoor-Smartphone ist gemäß der Norm IP67 und dem US-Standard MIL-810G geschützt. Seine Ausstattung ist eher durchschnittlich.
Samsung Galaxy Xcover 3: Das robuste Outdoor-Smartphone ist gemäß der Norm IP67 und dem US-Standard MIL-810G geschützt. Seine Ausstattung ist eher durchschnittlich.
Ja, es gibt auf der CeBIT tatsächlich auch neue Smartphones zu sehen. Bestes Beispiel: Das neue Galaxy Xcover 3 von Samsung, das in der langen Tradition der Outdoor-Smartphones des Herstellers steht. Es ist gemäß der Norm IP67 und dem US-Standard MIL-810G geschützt und soll Stürze aus bis zu 1,2 Metern Höhe sowie 30 Minuten unter Wasser in maximal einem Meter Tiefe unbeschadet überstehen. Mit einem Gewicht von 154 Gramm ist es für diese Geräteklasse recht leicht.
Die Ausstattung ist eher durchschnittlich: So hat das Xcover 3 ein 4,5-Zoll-Display mit 480 x 800 Bildpunkten Auflösung und zwei Kameras mit 5,0 und 2,0 Megapixel, wobei die Hauptkamera auch über einen Unterwassermodus verfügt.
Weitere Features sind ein 1,2-GHz-Quadcore-Prozessor, LTE, NFC, 1,5 GB Arbeits- und 8 GB Datenspeicher sowie ein MicroSD-Slot. Zudem gibt es einen neuen Knopf, der den Schnellzugriff auf die Kamera und die LED-Leuchte ermöglicht. Das Betriebssystem ist noch Android 4.4 - Samsung verspricht aber ein baldiges Update auf Android 5.0.
Das Galaxy Xcover 3 ist auf der CeBIT in Halle 2 am Stand C30 erstmals in Deutschland zu sehen. Einen Preis nannte Samsung aber noch nicht.
Verwandte Themen