Foto-Smartphone

Neues Asus ZenFone knipst mit optischem Zoom

von - 03.09.2015
Asus Zenfone Zoom
Foto: Asus
Asus zeigt im Umfeld der IFA das neue ZenFone Zoom, das den Fokus auf besonders aufwändige Fotofunktionen legt - und dazu einen optischen Zoom mit an Bord hat.
Asus Zenfone Zoom
Asus ZenFone Zoom: Die 13-Megapixel-Kamera des Foto-Smartphones verfügt über einen dreifachen optischen Zoom.
Asus will seine Smartphone-Serie ZenFone künftig in Deutschland stärker vermarkten. Den Anfang macht das bereits verfügbare ZenFone 2, doch mit dem ZenFone Zoom könnte schon bald ein weiteres spannendes Modell dazu kommen. Details zum Liefertermin nannte der Hersteller noch nicht, der Preis dürfte bei mehr als 300 Euro liegen.
Wie schon der Name besagt, hat die 13-Megapixel-Hauptkamera des Smartphones mit einer Linse aus 10 Elementen auch einen dreifachen optischen Zoom. In Kombination mit dem digitalen Zoom soll damit eine bis zu zwölffache Vergrößerung möglich sein. Vier 13-Megapixel-Fotos lassen sich zudem zu einem 52-Megapixel-Bild zusammenfügen.
Für ambitionierte Smartphone-Fotografen gibt es außerdem einen optischen Bildstabilisator und einen doppelten LED-Blitz. Dank einer Makro-Funktion kann der Anwender zudem bis zu fünf Zentimeter an das Motiv herangehen.
Im Inneren des Asus ZenFone Zoom arbeitet ein Atom-Quadcore-Prozessor von Intel, der von 4 GByte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Auch der Datenspeicher ist mit 64 oder 128 GByte üppig bemessen. Weiterhin sind LTE, ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Display, eine 5-Megapixel-Frontcam und ein 3.000-mAh-Akku mit an Bord. Das 185 Gramm schwere Unibody-Gehäuse ist aus Metall.
Verwandte Themen