Nokia

Neue Lumia-Smartphones im Anflug

von - 26.03.2014
Vieles deutet darauf hin, dass Nokia auf Microsofts Build-Konferenz die neuen Smartphone-Modelle das Lumia 630 und das Lumia 930 mit Windows Phone präsentieren wird.
Vieles deutet darauf hin, dass Nokia auf Microsofts Build-Konferenz die neuen Smartphone-Modelle das Lumia 630 und das Lumia 930 mit Windows Phone präsentieren wird.
Für Anhänger von Nokia-Smartphones mit Windows Phone war der Mobile World Congress eine einzige Enttäuschung. Während Konkurrenten wie Samsung neue Highend-Modelle aus dem Hut zauberten, zeigte Nokia gerade einmal drei Einsteigermodelle - mit einem modifizierten Android-Betriebssystem.

Doch nun steigt die Spannung: Am 2. April startet Microsofts Build-Konferenz - und wie es aussieht, wird es dort wohl einige Neuigkeiten rund um die Themen Lumia-Smartphones und Windows Phone geben.

Das geht aus einer Einladung hervor, die Nokia nun anlässlich der Veranstaltung veröffentlicht hat. Darin heißt es relativ unmissverständlich: "Remember, you can always do #moreLumia."

Welche Geräte konkret vorgestellt werden, ist allerdings noch unklar. Marktbeobachter gehen davon aus, dass auf der Veranstaltung das Einsteiger-Modell Lumia 630 und das neue Flaggschiff Lumia 930 enthüllt werden. Zu beiden Geräten kursieren schon seit längerer Zeit diverse Gerüchte im Internet.
Verwandte Themen