Kooperation

Motorola startet neue Linie mit Outdoor-Smartphones

von - 21.06.2021
Das Motorola Defy
Foto: Bullitt Group
Das Motorola Defy ist das erste Outdoor-Smartphone, das Motorola zusammen mit dem Partner Bullitt Group entwickelt hat.
Vor einigen Monaten verkündeten die Lenovo-Tochter Motorola und der Spezialist für Outdoor-Hardware Bulitt Group, der auch die CAT-Smartphones herstellt, eine Kooperation. Mit dem Defy, das Motorola über sein Vertriebsnetz anbietet und für das der Hersteller auch den Service durchführt, kommt demnächst das erste entsprechende Produkt auf den Markt.
Das Mittelklassemodell, das es in Schwarz und Grün für 329 Euro gibt, richtet sich weniger an Unternehmen, sondern eher an aktive Privatkunden, die ein robustes Smartphone für Sport und Alltag suchen. Das für ein Rugged-Gerät relativ kompakte Gehäuse ist gemäß IP68 sowie MIL-810H vor Staub, Wasser und Stürzen aus bis zu 1,8 Metern Höhe geschützt. Es kann auch mit Desinfektionsmitteln oder Seife gereinigt werden.
Die Hardware-Ausstattung umfasst eine rückwärtige Dreifachkamera mit einer 48-Megapixel-Hauptlinse sowie Linsen für die Tiefenschärfe und Makroaufnahmen, ein 6,5-Zoll-Display, 4 GB RAM, 64 GB Datenspeicher und einen großen Akku mit 5.000 mAh, der mit 20W schnell wieder geladen werden kann. Als Prozessor kommt der Snapdragon 662 zum Einsatz, das Smartphone ist allerdings noch nicht 5G-fähig.
Verwandte Themen