Honor

Magic4 Lite kommt als erstes Modell der Flaggschiff-Serie nach Deutschland

von - 14.04.2022
Das Honor Magic4 Lite
Foto: Honor
Mit dem Magic4 Lite bietet Honor einen günstigen Einstieg in seine neue Top-Serie. An Bord sind ein großes Display und eine Schnellladefunktion.
Eigentlich hatte Honor seine neue Flaggschiff-Serie mit den zwei Modellen Magic4 und Magic4 Pro bereits im März auf dem MWC gezeigt, aber noch keine Angaben zum Start in Europa gemacht. Nun kommt vorher eine abgespeckte Variante nach Deutschland: Das Magic4 Lite ist in Silber, Schwarz und Blau ab dem 3. Mai für 349 Euro erhältlich.
Es nutzt den neuen Snapdragon 695 Prozessor und ist damit auch 5G-fähig. Der 4.800 mAh-Akku soll sich mit 66W in 15 Minuten wieder halb aufladen lassen. Das große 6.8-Zoll-Display mit 2.388 x 1.080 Bildpunkten und 120 Hz Bildwiederholrate deckt mit 94 Prozent fast die gesamte Oberseite ab.
Die weitere Ausstattung umfasst eine 16-Megapixel-Frontkamera, 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher, von denen 2 GB als zusätzlicher Arbeitsspeicher eingesetzt werden können. Die rückwärtige Dreifachkamera ist im für die Serie charakteristischen Ring angeordnet. Sie hat eine 48-Megapixel-Hauptlinse sowie Linsen für die Tiefenschärfe und Makroaufnahmen.
Verwandte Themen