Neuheit

Magic V: Honor zeigt sein erstes Falt-Smartphone

von - 13.01.2022
Das Honor Magic V
Foto: Honor
Mit dem Magic V bringt nun auch Honor sein erstes Smartphone-Flaggschiff mit faltbarem Display. Leider gibt es noch keine Informationen, ob es auch nach Deutschland kommt.
Vorerst nur für den chinesischen Heimatmarkt hat Honor sein erstes Smartphone mit faltbarem Display vorgestellt: Das Magic V kommt Mitte des Monats in Silber, Schwarz und Orange zu Preisen ab umgerechnet knapp 1.400 Euro. Zu einem Marktstart in Deutschland gibt es noch keine Informationen.
Das Smartphone hat die vom Samsung Galaxy Z Fold3 bekannte Bauweise mit einem Außendisplay und einem großen faltbaren inneren Bildschirm. Das Außendisplay im 21:9-Format hat 6,5 Zoll Diagonale und 120 Hz Bildwiederholrate, innen kommt der OLED-Bildschirm aufgefaltet auf stolze 7,9 Zoll im 10:9-Format mit 90 Hz. Mit 14,3 Millimetern im zusammengeklappten Zustand und 6,7 Millimetern ausgeklappt ist das Gerät schlanker als die Konkurrenten. 
Die Hauptkamera auf der Rückseite hat drei Linsen mit jeweils 50 Megapixel: Neben der Hauptlinse gibt es noch einen Weitwinkel und eine weitere Linse, die zusätzliche Bildinformationen liefern soll. In den beiden Displays gibt es jeweils noch eine 42-Megapixel-Selfiecam.
Angetrieben wird das Smartphone vom neuen Qualcomm-Flaggschiff, dem Snapdragon 8 Gen 1. Der Arbeitsspeicher umfasst 12 GB, für Daten stehen Versionen mit 128 oder 256 GB für Verfügung. Der zweiteilige Akku bietet 4.750 mAh und lässt sich mit 66W schnell laden.
Verwandte Themen