Ohne Nokia

Das Lumia 535 kommt mit Microsoft-Schriftzug

von - 12.11.2014
Microsoft Lumia 535
Foto: Microsoft
Mit dem Lumia 535 bringt Microsoft sein erstes Smartphone der Lumia-Serie ohne das bisher übliche Nokia-Branding.
Microsoft bringt mit dem Lumia 535 das erste Smartphone der Lumia-Serie ohne den Markennamen der übernommenen Nokia. Damit setzt der Software-Riese seine Ankündigung um, künftig die Markenrechte von Nokia nur noch für einfache Handys verwenden zu wollen.
Microsoft Lumia 535: Das Windows Phone kommt als erstes Smartphone mit aufgedrucktem Microsoft-Schriftzug.
Microsoft Lumia 535: Das Windows Phone kommt als erstes Smartphone mit aufgedrucktem Microsoft-Schriftzug.
(Quelle: Microsoft )
Das Lumia 535 ist ein 146 Gramm schweres Smartphone, das sich vorwiegend an Einsteiger richtet. Es hat ein 5-Zoll großes IPS-Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung und einen Snapdragon-Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz. Der Arbeitsspeicher umfasst 1 GByte. 8 GByte sind als Datenspeicher verfügbar, der aber durch MicroSD-Karten um bis zu 128 GByte erweitert werden kann.
Für die Verbindung zur Außenwelt sorgen Bluetooth 4.0 und WLAN b/g/n, LTE gibt es nicht. Die beiden Kameras lösen jeweils mit 5 Megapixeln auf, wobei die Frontkamera eine Weitwinkellinse für Selfies hat. Für den austauschbaren Akku verspricht der Hersteller bis zu 13 Stunden Sprech- und 540 Stunden Standby-Zeit.
Zum Betriebssystem Windows Phone 8.1 liefert Microsoft sein umfangreiches Software-Paket samt Office mit. Das Microsoft Lumia 535 soll in den nächsten Wochen mit Covern in Grün, Orange, Weiß, Dunkelgrau, Blau und Schwarz für günstige 119 Euro auf den Markt kommen.
Verwandte Themen