Android-Flaggschiff

LG präsentiert V40 Thinq mit 5 Kameras

von - 08.10.2018
LG V40 Thinq
Foto: LG
V40 Thinq und Watch W7 - so heißen zwei neue Geräte, mit denen LG seine Produktpalette nachrüstet. Hinzukommen damit ein Smartphone mit Dreifach-Kamera und eine Smartwatch, in der ein Schweizer Quartz-Uhrwerk steckt.
LG hat ein neues Smartphone-Spitzenmodell mit dreifach ausgelegter Hauptkamera angekündigt. Das V40 Thinq verfügt über eine 107-Grad-Weitwinkelkamera (f1,9) mit 16 Megapixeln (MP), eine Standardkamera (f1,5) mit 12 MP und eine Telekamera (f2,4) mit derselben Auflösung und zweifachem optischem Zoom.
Mit der sogenannten Triple-Shot-Funktion löst man alle drei Kameramodule gleichzeitig aus und hat dann Fotos in drei Formaten - oder das Gerät macht aus den Bildinformationen automatisch ein kurzes Video.
Das Telefon kommt mit einem nahezu randlosen, 6,4 Zoll großen OLED-Display in QHD+-Auflösung (3.120 x 1.440 Pixel) bei einer Gehäusedicke von 7,7 Millimeter und 169 Gramm Gewicht. Neben dem Qualcomm-Prozessor Snapdragon 845 und 6 GByte RAM stecken wahlweise 64 oder 128 GByte erweiterbarer Speicher im staub- und spritzwassergeschützten (IP68) Smartphone. Es soll mit Android 8.1 ausgeliefert werden - zu einem noch unbekannten Zeitpunkt und Preis.

Neue Hybrid-Smartwatch mit Wear OS

LG
(Quelle: LG)
Neu ist auch LGs erste Hybrid-Smartwatch. In der Watch W7 mit 4,5 Zentimetern Diagonale tickt ein Quartz-Uhrwerk des Schweizer Herstellers Soprod. Die Zeiger drehen über einem 1,2 Zoll großen Display, das von Googles Wear OS bespielt wird. Preis und Marktstart der nach IP68 geschützten Uhr stehen noch nicht fest.
Verwandte Themen