Modellpflege

LG präsentiert neues G Flex 2

von - 07.01.2015
LG G Flex 2
Foto: LG
Das G Flex 2 ist die neue Version des ersten Android-Smartphones mit gebogenem Display. Die Neuauflage setzt auf einen starken Snapdragon 810 Prozessor samt 64-Bit-Unterstützung sowie Android 5.0.
Mit dem G Flex konnte LG im letzten Jahr einen Achtungserfolg für das erste Smartphone mit einem gebogenen Display erringen. Jetzt zeigen die Koreaner auf der CES mit dem G Flex 2 den Nachfolger. Die geschwungene Form soll neben dem besonderen optischen Erlebnis auf dem Display vor allem einen besseren Klang bringen, da das Mikrofon näher am Mund des Sprechers positioniert wird.
LG G Flex 2
Neuauflage: Das G Flex 2 will mit einer Octacore-CPU, 64-Bit-Support und einer 13-Megapixel-Kamera samt Entfernungs-Laser überzeugen.
(Quelle: LG )
Dieser besitzt wieder ein geschwungenes Display, das dieses Mal mit 5,5 Zoll etwas kleiner ausfällt und mit Full-HD höher auflöst als der Vorgänger. Als Prozessor kommt der neue Snapdragon 810 von Qualcomm mit 8 Kernen und 64-Bit-Support zum Einsatz. Dieser taktet auf 2 GHz und greift auf insgesamt 2 GByte Arbeitsspeicher zurück.
Vom Flaggschiff G3 wurde die 13-Megapixel-Kamera mit einem Laser, der die Entfernung zum Objekt misst, übernommen. Die Frontkamera löst mit 2.1 Megapixel auf. Als Betriebssystem setzen die Koreaner auf Android 5.0, wodurch das Potential des 64-Bit-Chips auch ausgenutzt wird. Für ausdauernde Laufzeiten soll der 3.000-mAh-Akku sorgen, der sich dank einer Schnellladefunktion in unter 40 Minuten auf 50 Prozent laden lässt. Die weitere Ausstattung umfasst 16 GB Datenspeicher, einen MicroSD-Slot, WLAN-ac, LTE, Bluetooth 4.1 mit Apt-X sowie NFC.
LG will das G Flex 2 Ende Januar zunächst in Rot und Silber in der koreanischen Heimat auf den Markt bringen, andere Märkte wie Deutschland sollen später folgen. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht, der Vorgänger war allerdings im Oberklasse-Segment angesiedelt.
Verwandte Themen