Neues Android-Flaggschiff

LG G4 Smartphone kommt in Lack und Leder

Das LG G4 in Leder
Foto: LG
LG hat sein neues Flaggschiff G4 vorgestellt. Der 5.5-Zöller kommt wahlweise in Lack oder Leder mit einem Quad-HD-Display, einem Sechskern-Chipset und einer vielversprechender 16-Megapixel-Kamera.
Smartphone mit Individualität: LG kleidet die Rückseite seines neuen Flaggschiffs G4 in echtes Leder. Diesen abnehmbaren Akkudeckel gibt es in Braun, Schwarz und Rot, in der Mitte wird er von einer Naht geteilt. Alternativ kommt das Smartphone mit einer Akkuabdeckung aus Kunststoff in metallisch schimmerndem Gold, Silber und Weiß.
Bilderstrecke
7 Bilder
LG G4
LG G4 Auswahl
LG G4
LG G4 Kamera

Android-Flaggschiff :

LG G4 Smartphone kommt in Lack und Leder

>>

Der Nachfolger des LG G3 wurde jetzt auf einem Event in London vorgestellt. Wir konnten ihn bereits ausprobieren. Besonders gefallen hat uns der hochwertige Eindruck des ledernen Akkudeckels, der sich angenehm warm und natürlich anfühlt, aber in der beigen Variante auch etwas anfällig für Kratzer erscheint.
Gut ist deshalb, dass dieser vom Anwender ausgetauscht werden kann. Es wird aber auch Käufer geben, denen gerade diese Patina zusagt. Die Kunststoffvariante fällt optisch etwas ab, ist aber ebenfalls hochwertig. Dank des zu den Seiten hin abgerundeten Gehäuses liegt es gut in der Hand. Mit 9,8 Millimetern ist es aber nicht allzu dünn, auch das Gewicht von 155 ist eher durchschnittlich.

LG G4

Betriebssystem

Android 5.1 mit UX 4.0 Oberfläche

Prozessor

Qualcomm Snapdragon 808 Sechskern-Prozessor (2 x ARM Cortex A57 und 4 x A53 mit 64 Bit-Support)

Arbeitsspeicher

3 GByte LPDDR3 RAM

Speicher

32 GByte (erweiterbar via MicroSD-Karte um bis zu 2 TByte)

Bildschirm

5.5 Zoll mit 2560 x 1440 Pixel  (538 ppi)

Mobilfunk

LTE (4G), HSPA+ (3G), EDGE, GSM (2G)

Netzwerk

WLAN 802.11 a/b/g/n/ac

Bluetooth 4.1LE

NFC

Miracast

Kamera

Hinten: 16 Megapixel mit Bildstabilisator und F1,8 Blende

Vorne: 8 Megapixel

Batterie

3.000 mAh Akku (austauschbar)

Abmessungen

149 x 76 x 6 – 10 Millimeter

Gewicht

155 Gramm

Preis

650 Euro (Mit Kunststoff-Akkudeckel)

700 Euro (Mit Leder-Akkudeckel)

Verwandte Themen