Neues HTC-Flaggschiff

Leak-Video sorgt für Riesenärger

von - 04.03.2014
Am 25. März wird das neue Smartphone-Spitzenmodell von HTC vorgestellt. Jetzt ist ein Leak-Video aufgetaucht, in dem das Gerät ausführlich beschrieben wird - sehr zum Ärger des Herstellers.
Am 25. März wird das neue Smartphone-Spitzenmodell von HTC vorgestellt. Jetzt ist ein Leak-Video aufgetaucht, in dem das Gerät ausführlich beschrieben wird - sehr zum Ärger des Herstellers.
HTC One+, HTC M8, HTC One 2 – wie das neue Smartphone-Flaggschiff von HTC letztendlich heißen wird, ist noch nicht sicher. Die Namensgebung dürfte allerdings eines der letzten Geheimnisse des Geräts bleiben – denn wenige Wochen vor der offiziellen Präsentation am 25. März in London hat ein Nutzer nun ein langes Hands-on-Video ins Internet gestellt, in dem er das Modell ausführlich zeigt und beschreibt.
Demnach bietet das Gerät – wie der Vorgänger – ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium sowie zwei Lautsprecher auf der Stirnseite. Das Display ist leicht gewachsen. Physische Bedienelemente sind nicht mehr zu erkennen – anscheinend setzt HTC nun ausschließlich auf On-Screen-Tasten. Ferner ist auf der Rückseite eine zweite Kamera integriert, deren Funktionsweise noch nicht bekannt ist.
Den Hersteller des Videos – angeblich ein Jugendlicher mit dem Namen Roshan Jamkatel – könnte der Leak indes teuer zu stehen kommen. Wie unter anderem das Online-Portal AndroidPIT berichtete, hat kein Geringerer als Jeff Gordon, Senior Global Online Communications Manager von HTC, dem „Enthüller“ via Twitter Konsequenzen angedroht: „Das wird keine gute Woche für dich“, soll Gordon seinem Ärger Luft gemacht haben.
Jamkatel hat wohl inzwischen dementiert, dass es sich um ein echtes Gerät gehandelt habe – allerdings wäre man bei HTC wohl kaum so aufgebracht gewesen, wenn dem tatsächlich so wäre. Entsprechend bedrohlich fiel die Antwort von Gordon aus: „Wir haben die IMEI und alle Infos. Wir melden uns.“
Verwandte Themen