Find N2 Flip

Kompaktes Falt-Smartphone von Oppo kommt nach Europa

von - 17.02.2023
Das Oppo Find N2 Flip
Foto: Oppo
Mit dem Find N2 Flip bringt Oppo ein kleines Falt-Smartphone nun auch auf Märkte außerhalb Chinas. In Deutschland kann es allerdings noch nicht offiziell angeboten werden.
Samsung und Motorola bekommen mit ihren kompaktes Foldables jetzt Konkurrenz durch Oppo: Der Hersteller hat das Find N2 Flip für Märkte außerhalb seiner chinesischen Heimat angekündigt. Dazu gehört allerdings nicht Deutschland, da hier wegen eines Rechtsstreits mit Nokia weiter ein Verkaufsverbot besteht. Es kann aber über andere Länder importiert werden, in Frankreich etwa kostet es 1.099 Euro.
Die Bauweise erinnert an die Galaxy-Z-Flip-Serie von Samsung: So gibt es ein Amoled-Innendisplay mit 120 Hz, das sich auf 6,8 Zoll entfaltet und einen mit 3,3 Zoll etwas größeren Bildschirm auf der Klappe als bei der Konkurrenz. Das gilt auch für den Akku mit 4.300 mAh, der mit 44W schnell geladen werden kann - allerdings nicht drahtlos.
Weitere Features sind ein 5G-fähiges MediaTek Dimensity 9000+ Chipset, 8 GB RAM, 256 GB Datenspeicher, eine mit Hasselblad entwickelte Doppelkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse sowie einem Weitwinkel auf der Klappe und eine 32-Megapixel-Selfiecam im inneren Display. 
Verwandte Themen