Design-Smartphone

Huawei stellt Flaggschiff Ascend P7 vor

von - 08.05.2014
In Paris hat der chinesische Hersteller Huawei sein neues Topmodell Ascend P7 vorgestellt. Es kommt mit einer 8-MP-Frontkamera, 6,5 Millimeter dünnem Gehäuse und 1,8-GHz-Quadcore-CPU.
Foto: Huawei
In Paris hat der chinesische Hersteller Huawei sein neues Topmodell Ascend P7 vorgestellt. Es kommt mit einer 8-MP-Frontkamera, 6,5 Millimeter dünnem Gehäuse und 1,8-GHz-Quadcore-CPU.
Huawei hat sein neues Flaggschiff Ascend P7 der Öffentlichkeit präsentiert, das Gerät übertrifft die direkte Konkurrenz von Apple und Samsung in einigen Bereichen wie etwa der Dicke des Gehäuses oder der Frontkamera.
Das Ascend P7 ist 6,5 Millimeter dünn, und liegt damit im Ranking vor dem Galaxy S5 von Samsung mit 8,1 Millimeter und vor dem iPhone 5S mit 7,6 Millimetern. Der Abstand vom Display zum Rand beträgt 2,97 Millimeter. Zum Vergleich: Beim iPhone 5S liegen 4,37 Millimeter zwischen Display und Rand, beim Galaxy S5 sind es 4,5 Millimeter. 
Bilderstrecke
4 Bilder
Schlankheitskur - Das neue Huawei-Topgerät ist gerade mal 6,5 Millimeter dünn und soll unter anderem mit seinem scharfen Display, den kompakten Abmessungen und der starken Leistung überzeugen. Die ersten Bilder des neuen Flaggschiffs der Chinesen sehen Si
Starkes Herz - Trotz der geringen Bauhöhe steckt eine ganze menge Technik in dem Flachmann aus Fernost. Huawei verbaut eine Quadcore-CPU, die auf bis zu 1,8 GHz taktet und auf 2 Gbyte Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Daneben sind natürlich auch LTE, Bl
Augenschmaus - Das Display des neuen Ascend P7 ist 5 Zoll groß und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Trotz der Größe soll das Gerät noch gut mit einer Hand bedienbar sein, verspricht der Hersteller. Grund hierfür soll zum einen die geringe Bauhöhe des Smar
Kamera-Kunst - Die Chinesen verbauen im P7 eine Hauptkamera mit 13 Megapixeln sowie eine starke Frontkamera mit 8 Megapixeln. Selfie-Freunde werden wohl ihre Freude an der ungewöhnlichen groß dimensionierten Frontkamera haben. Softwareseitig setzt Huawei

Design-Smartphone:

Huawei stellt Flaggschiff Ascend P7 vor

>>
Im Inneren arbeiten ein 1,8 GHz Quad-Core-Prozessor sowie ein separater Grafikchip, an Arbeitsspeicher stehen 2 GB zur Verfügung. Der Festspeicher von 16 GB kann via MicroSD um bis zu 32 GB aufgerüstet werden. Als Betriebssystem nennt Huawei Android 4.4.2, über das der Hersteller seine eigene Oberfläche Emui 2.3 gestülpt hat.
In puncto Konnektivität bietet das 124 Gramm leichte P7 LTE mit bis zu 150 MBit/s, WLAN (nur n, kein ac), Bluetooth 4.0 NFC und DLNA. Der 2.500-mAh-Akku soll rund 400 Stunden im Standby aushalten. Praktisches Feature: Der Slot für die MicroSD fasst auch Micro-SIM-Karten, so lässt sich das P7 im Handumdrehen zum Dual-SIM-Device machen. Die Rückseite des Geräts ist aus 7 einzelnen Schichten gearbeitet, unter anderem aus Gorilla-Glas und Metall.
Verwandte Themen