Abgespecktes Flaggschiff

Huawei P8 Lite mit Octacore-Chipset für 250 Euro

von - 23.04.2015
Huawei P8 Lite
Foto: Huawei
Die Chinesen legen nach: Mit dem P8 Lite bringt Huawei eine kleinere und günstigere Variante seines erst kürzlich vorgestellten Flaggschiffs P8 mit Octacore-Prozessor und HD-Display.
Huawei P8 Lite
Huawei P8 Lite: Die abgespeckte Variante des Flaggschiffs kommt mit einem HD-Display und Octacore-Chipset.
(Quelle: Huawei)
Android-Flaggschiff abgespeckt: Erst vergangene Woche hatte Huawei sein neues Spitzenmodell P8 sowie dessen Phablet-Version P8 max vorgestellt, jetzt legen die Chinesen bereits eine günstigere Variante nach: Das P8 Lite präsentiert sich mit seinem 5-Zoll-Display kompakter als die großen Brüder, verfügt aber ebenfalls über ein Octacore-Chipset.
Das IPS-Display des mit Android 5.0 ausgestatteten Smartphones löst mit 1.280 x720 Bildpunkten auf. Für ein flottes Arbeitstempo soll der hauseigene HiSilicon Kirin 620 Prozessor mit 1,2 GHz Taktung und 64-Bit-Support sorgen. An Arbeitsspeicher stehen 2 GByte zur Verfügung, der Datenspeicher umfasst 16 GByte und ist via MicroSD-Karte um bis zu 128 GByte erweiterbar.
Bilderstrecke
30 Bilder
Acer Liquid Jade Z Plus
Acer Liquid Z410 Plus
Acer Liquid Z520 Plus
Alcatel OT Idol 3

30 Neuerscheinungen :

Die Top-Smartphones des Jahres 2015

>>
Weitere Features sind zwei Kameras mit 13,0 und 5,0 Megapixel Auflösung,  LTE Cat 4, WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0 und GPS. Der fest verbaute Akku besitzt eine Kapazität von 2.200 mAh und soll Gesprächszeiten von bis zu 20 Stunden ermöglichen. Mit 143 x 71 x 8 Millimetern Größe und einem Gewicht von nur 131 Gramm fällt das P8 Lite erfreulich handlich aus.
Das P8 Lite ist mit 250 Euro nur halb so teuer wie das P8. Es soll ab Mitte Mai in Schwarz und Weiß verfügbar sein. Zudem sei auch eine Dual-SIM-Version geplant. Auf Amazon ist das Gerät bereits vorbestellbar.
Verwandte Themen