Magic Vs

Honor zeigt die zweite Generation seines Falt-Smartphones

von - 24.11.2022
Das Honor Magic Vs
Foto: Honor
Honor hat sein faltbares Smartphone Magic V überarbeitet: Das Magic Vs soll nun im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch den Weg nach Europa finden.
Mit dem Magic V hat Honor im Frühjahr sein erstes Foldable vorgestellt. Das schicke Smartphone kam allerdings nur in der chinesischen Heimat auf den Markt. Das soll sich mit dem nun gezeigten Nachfolger Magic Vs ändern, der im ersten Quartal auch nach Deutschland kommen soll. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht, in China kostet das Falt-Smartphone zum Start je nach Speicher umgerechnet mindestens 1.020 Euro.
Das Layout ähnelt dem der Fold-Modelle von Samsung: So gibt es ein OLED-Außen-Display auf der Oberseite mit 6,45 Zoll und einen inneren OLED-Bildschirm, der ausgeklappt auf 7,9 Zoll kommt. Als Prozessor kommt jetzt der Snapdragon 8+ Gen 1 zum Einsatz. Die rückwärtige Dreifachkamera hat eine 54-Megapixel-Hauptlinse, einen Weitwinkel und einen dreifachen optischen Zoom. Der 5.000 mAh-Akku kann mit 66W schnell geladen werden.
Erstmals kann das schicke Foldable auch mit einem Bluetooth-Stift, dem Magic Pen, bedient werden. Honor hat zudem das Gehäuse vor allem im Bereich des Scharniers verschlankt und mit weniger mechanischen Teilen versehen, sodass es praktisch keinen Spalt mehr gibt.
Verwandte Themen