Neues Flaggschiff

Asus ZenFone 2 Deluxe kommt nach Deutschland

von - 17.12.2015
Das Asus ZenFone 2 Deluxe
Foto: Asus
Mit dem ZenFone 2 Deluxe bringt Asus jetzt das Flaggschiff seiner Smartphone-Serie in deutsche Shops. Vor allem die umfangreiche Speicherausstattung soll Käufer überzeugen.
Asus macht weiter Ernst mit seiner Smartphone-Offensive und ergänzt die ZenFone-Familie um ein neues Flaggschiff. Das zur IFA im September vorgestellte ZenFone 2 Deluxe (ZE 551ML) ist ab sofort für 499 Euro in Deutschland verfügbar.
Auf den ersten Blick fällt die Rückseite im Polygon-Look auf, die allerdings aus Kunststoff besteht. Umfangreich ist die technische Ausstattung mit satten 4 GByte Arbeits- und 128 GByte Datenspeicher, der sich noch einmal durch MicroSD-Karten der gleichen Größe erweitern lässt. Noch selten ist in Smartphones der Intel-Z3580-Quadcore-Prozesor mit 2,33 GHz zu finden.
Weitere Features sind ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung, eine 13-Megapixel-Kamera, eine 5-Megapixel-Frontcam, LTE und zwei SIM-Karten-Slots. Das Android-5.0-Betriebssystem wird durch die ZenUI-Benutzeroberfläche von Asus ergänzt.
Wer das ZenFone 2 Deluxe bis zum Jahresende kauft, kommt noch in den Genuss der erweiterten ZenProtect-Garantie von Asus. Diese umfasst eine Absicherung vor Hardware-Mängel oder selbstverschuldeten Schäden.
Verwandte Themen