Samsung Galaxy Round

Android-Smartphone mit gebogenem Display

von - 11.10.2013
Das Samsung Galaxy Round ist ein Android-Smartphone, dessen Display nach innen gebogen ist. Das innovative Produkt gibt es vorerst nur in Korea.
Ein gebogenes Display ist eine technologische Innovation, die jetzt erstmals in einem Smartphone umgesetzt wird: Samsung hat auf einem Unternehmensblog das Galaxy Round zum Marktstart in Korea für den 10. Oktober angekündigt. Ob und wann ein solches Gerät auch nach Deutschland kommt, ist aber noch unklar.
Das Super-Amoled-Display, das fast die ganze Oberfläche des Geräts einnimmt, hat eine Diagonale von 5,7 Zoll und volle HD-Auflösung. Das Android-Smartphone ist 7,9 Millimeter schlank und wiegt 154 Gramm. Durch das gebogene Display sollen neuen Funktionen möglich werden wie die Steuerung des Musik-Players bei abgeschaltetem Display nur durch den Druck auf die linke oder rechte Seite des Telefons.
Bilderstrecke
6 Bilder
Das Samsung Galaxy Round ist das erste Android-Smartphone, dessen Display nach innen gebogen ist.
Das Super-Amoled-Display, das fast die ganze Oberfläche des Galaxy Round einnimmt, hat eine Diagonale von 5,7 Zoll und volle HD-Auflösung.
Die Rückseite des Galaxy Round ist aus Kunststoff in Lederoptik, ähnlich wie beim Galaxy Note 3, der Rahmen besteht aus Metall.
Durch das gebogene Display soll sich der Musik-Player des Galaxy Round bei abgeschaltetem Display durch den Druck auf die linke oder rechte Seite des Telefons steuern lassen.

Samsung Galaxy Round :

Android-Smartphone mit gebogenem Display

>>
Außerdem werde die einhändige Bedienung erleichtert, verspricht der Hersteller. Weiterhin ist de Rückseite des Telefons aus Kunststoff in Lederoptik, ähnlich wie beim Galaxy Note 3, der Rahmen besteht aus Metall. Technische Daten hat Samsung noch nicht veröffentlicht.
Auch der Konkurrent LG hatte kürzlich ein geboges Display im 6-Zoll-Format angekündigt. Gerüchte sprechen von der Vorstellung eines damit ausgestatteten Smartphones der G-Serie noch dieses Jahr.

Fazit

Das geschwungene Display erscheint zunächst wie eine tolle Innovation. Allerdings verrät uns Samsung nichts über die besonderen Einsatzfähigkeiten. Ein Hingucker ist das Galaxy Round aber auf jeden Fall.
Verwandte Themen