Xiaomi Redmi Note

Android-Phablet für unter 100 Euro

21.03.2014
Da können sich die koreanischen Smartphone-Hersteller aber warm anziehen: Das chinesische Xiaomi Redmi Note Phablet mit 5.5-Zoll-Display und Octacore-Prozessor kostet nur 100 Euro.
Der chinesische Hersteller Xiaomi bringt mit dem Redmi Note Phablet ein Mittelklasse-Smartphone mit einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis auf den Markt. Für umgerechnet rund 100 Euro gibt es ein 5,5 Zoll großes IPS-Display mit 1280×720 Bildpunkten, den Octacore-Prozessor MediaTek MT6592 und eine Kamera mit 13 Megapixeln und Blitz.
Das Gerät soll in zwei Modell-Varianten erscheinen. Die günstigere Version kostet umgerechnet 95 Euro. Hier arbeitet der Achtkern-Prozessor mit einer Taktung von 1,4 GHz und der Arbeitsspeicher umfasst 1 GByte. Doppelt so viel RAM und mit 1,7 Gigahertz auch eine etwas schnellere CPU bietet die Extended Version. Sie soll für umgerechnet rund 115 Euro auf den Markt kommen.
Als Betriebssystem kommt auf beiden Modellvarianten MIUI zum Einsatz, eine stark angepasste Variante von Googles Android in Version 4.2. Die rückwärtige Kamera liefert Bilder mit 13 Megapixeln und verfügt zudem über einen Blitz. Die Front-Kamera löst mit 5 Megapixeln auf. Der interne Speicher von 8 GByte lässt sich per MicroSD-Karte um weitere 32 GByte erweitern.
Das Xiaomi Redmi Note kommt in China ab dem 26. März in den Handel. Eine Version für den europäischen Markt wurde nicht angekündigt. Die koreanischen Hersteller haben also noch ein wenig Zeit, die Preise ihrer Android-Geräte zu überdenken.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben