Mit Private Mode

Achtkern-Smartphone Samsung Galaxy A7

von - 12.01.2015
Samsung Galaxy A7 Smartphone
Foto: Samsung Tomorrow
Samsung hat sein Galaxy A7 Smartphone nun offiziell vorgestellt. Es soll in zwei Varianten mit Achtkern-CPU, 5,5-Zoll-Display und einem sogenannten Private Mode verfügbar sein.
Ein größeres Display und mehr Power als das Galaxy A5 und A3 soll es haben – das Samsung Galaxy A7 mit Metallrahmen und Achtkern-Prozessor.
Samung Galaxy A7 Ausstattung
Samsung Galaxy A7: Das Smartphone kommt mit Achtkern-Prozessor und 5,5-Zoll-Display (Full HD) in zwei Varianten auf den Markt.
(Quelle: Samsung Tomorrow)
Samsung bringt das Galaxy A7 in zwei Varianten auf den Markt, einmal mit LTE und einmal mit LTE/3G DualSIM. Zur Hardware-Ausstattung gehören ein 5,5-Zoll großes Super-AMOLED-Display (1920 x 1080 Pixel) und ein Achtkern-Prozessor - je nach Modell werden folgenden Chipsets verwendet:
  • LTE: Exynos 5430 + M7450 (Quad A15 1.8GHz + Quad A7 1.3GHz)
  • LTE/3G DualSIM: MSM8x39 (Quad A53 1.5GHz + Quad A53 1.0GHz)
Hinzu kommen 2 GByte Arbeitsspeicher und 16 GByte Datenspeicher, der per MicroSD-Karte um bis zu 64 GByte erweiterbar ist. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 zum Einsatz. Die Front-Kamera hat 5 Megapixel und unterstützt die Funktionen "Ultra Wide Shot" und "Auto Selfie", die Fotos per Sprachbefehl oder Handbewegung aufnehmen soll. Die Hauptkamera liefert 13 Megapixel. Ansonsten ist mit dabei: WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0, USB 2.0, A-GPS und GLONASS. Der Akku ist 2.600 mAh stark. Die Abmessungen betragen 151 x 76.2 x 6.3 mm bei 141 g Gewicht. Über NFC verfügt ausschließlich die reine LTE-Variante - beim DualSIM-Modell scheint hierfür nicht mehr ausreichend Raum zur Verfügung zu stehen.
Außerdem verfügen die A7-Modelle über einen "Private Mode", der ein Plus an Sicherheit verspricht. Wichtige Dateien und Dokumente lassen sich damit im System verstecken. Über Preis und Verfügbarkeit des Smartphones ist derzeit noch nichts bekannt.
Verwandte Themen