Mobile Payment

Mobil zahlen mit Fitness-Tracker Jawbone UP4

von - 17.04.2015
Fitness-Tracker Jawbone UP4
In der Werbung zückt die schicke Blondine noch immer die Kreditkarte aus dem Badeanzug, um ihren Drink bargeldlos zu begleichen. Doch in Zukunft zahlen Sportler mit ihrem Fitness-Tracker Jawbone UP4.
Der Fitness-Tracker Jawbone UP4 ermöglicht bargeldlose Zahlungen.
Jawbone UP4: Der Fitness-Tracker mit NFC-Chip ermöglicht bargeldlose Zahlungen.
Smart Wearable mit NFC: Jawbone will im Sommer 2015 einen neuen Fitness-Tracker mit Bezahlfunktion auf den Markt bringen. Der neue Jawbone UP4 soll über die gleichen Fitness-Funktionen verfügen wie der Jawbone UP3, der noch im April in den Handel kommen soll. Zusätzlich hat der Up4 aber auch einen NFC-Chip zum bargeldlosen Bezahlen verbaut.
In den USA konnte Jawbone bereits American Express als Partner für bargeldlose Zahlungen gewinnen. Der Zahlungsvorgang soll sich ebenso einfach gestalten wie Transaktionen per Apple Pay. Der Nutzer gibt dabei über eine Android- oder iOS-App lediglich seine Zugangsdaten und die gewünschte American-Express-Karte an. Danach reicht bereits ein kurzer Kontakt des Jawbone UP4 mit einem entsprechenden Terminal, um Zahlungen auszuführen.
Der Jawbone UP3 soll nach diversen Verzögerungen zumindest in den USA ab 20. April endlich für 180 US-Dollar erhältlich sein. Mit 200 US-Dollar wird der Jawbone UP4 unwesentlich mehr kosten. Der Marktstart ist hier für den Sommer 2015 geplant. Termine, Preise und Payment-Partner für eine Markteinführung in Deutschland sind bislang nicht bekannt.
Verwandte Themen