LG KizON

Elektronische "Handfesseln" für Kinder von LG

Quelle: Foto: LG Electronics
09.07.2014
LG will mit dem Wearable KizON einfaches Kinder-Tracking möglich machen. Das Armband informiert Eltern über den Standort ihres Kindes und sendet regelmäßg Statusmeldungen.
Das neue Smart Wearable von LG heißt KizON und ist für Vor- und Grundschulkinder gedacht. Es ist ein Armband, dass den Standort der Kinder per GPS an das Smartphone der Eltern übermittelt. Diese können Ihre Kinder auch über das Wearable anrufen und umgekehrt. Wenn Kinder nicht innerhalb von 10 Sekunden antworten, verbindet KizON die Eltern automatisch mit dem eingebauten Mikrofon, sodass sie wenigstens die Umgebung der Kinder hören.
Für die Standortübermittlung von KizON lassen sich für bestimmte Tageszeiten auch bestimmte Gebiete einstellen. Wenn sich das Kind dann außerhalb dieses Gebietes aufhält, werden die Eltern umgehend informiert. Der Preis und das Release-Datum des Kinder-Trackers ist noch unbekannt.

Brauchen Kinder "Handys"?

Laut LG CEO Jong-Seok Park gilt es, einer der Marktführer im Segement der Wearables zu werden. Vor Kindern macht LG da nicht Halt. Ob das KizON allerdings auch bei Eltern Anklang findet, ist fraglich. Eine starke Ähnlichkeit zu den Fußfesseln von Verbrechern ist nicht abzustreiten. 

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben