Viera TV-Serie

SAT-over-IP-fähige Smart-TVs von Panasonic

von - 01.04.2014
Panasonic stellt die weltweit ersten SAT-over-IP-fähigen Smart-TVs vor. Die Geräte streamen laufende TV-Programme oder Aufzeichnungen per Internet auf Smartphones und Tablets.
Panasonic stellt die weltweit ersten SAT-over-IP-fähigen Smart-TVs vor. Die Geräte streamen laufende TV-Programme oder Aufzeichnungen per Internet auf Smartphones und Tablets.
Mit TV Anywhere und Sat-over-IP (SAT>IP) macht Panasonic den Fernseher im Wohnzimmer mobil. Die Viera Remote App 2 bringt das Live TV-Programm der neuen Panasonic-TVs auf den Bildschirm von Tablet oder Smartphone – nicht nur zu Hause, sondern überall.
Neben dem aktuellen Fernsehprogramm lassen sich zudem Sendungen abspielen, die über eine am Smart-TV angeschlossene USB-Festplatte aufgezeichnet wurden. Und wichtige Aufzeichnungen lassen sich auch unterwegs programmieren.
Die Viera Remote App 2 arbeitet dabei mit den neuen Smart-TVs ASW754 und ASW654 von Panasonic zusammen. Beim Modell ASW754 erfolgt die Übertragung zum Tablet und Smartphone dank des integrierten Twin HD Triple Tuners sogar völlig unabhängig vom gerade auf dem TV-Bildschirm laufenden Programm.
Die Smart-TVs ASW654 und ASW754 kommen mit vier (ASW754) beziehungsweise sechs (ASW654) unterschiedlichen Bildgrößen. Das IPS-LED-LCD-Panel soll für hervorragende Bildqualität und exzellente Blickwinkel sorgen und für die Bildverarbeitungsorgt ein schneller Dual-Core-Plus-Prozessor. Der integrierte HD Triple Tuner empfängt alle digitalen HD- und SD-Programme per Kabel, Satellit und Antenne und unterstützt bereits DVB-T2.
Die sechs Panasonic-Modelle der ASW654-Serie sollen ab April zu Preisen zwischen 800 (39 Zoll Bildschirm) und 2200 Euro (60 Zoll) in den Handel kommen. Die vier Modelle der ASW754-Serie folgen im Mai 2014 zu Preisen zwischen 1050 (39 Zoll) und 1800 Euro (55 Zoll).
Verwandte Themen