Sicherheit

Wichtige Updates für VMWare

12.04.2010
VMWare hat mehrere Komponenten seiner Virtualisierungsprogramme aktualisiert. Mit den Updates schließt das Unternehmen zum Teil schwere Sicherheitslücken in VMWare für Clients und Server.
VMWare macht auf eine Vielzahl von Aktualisierungen seiner Programme aufmerksam. Betroffen sind VMWare ACE 2.x, Fusion 2.x, VMWare Player 2.x u nd 3.x sowie VMWare Workstation 6.x und 7.x. Sicherheitsexperten hatten in den Programmen zum Teil kritische Schwachstellen entdeckt, die der Hersteller nun mit den Updates schließt. Wie Secunia berichtet, liegen die Fehler unter anderem im VMWare-Tools-Paket für Windows, in den USB-Diensten, im VMnc-Codec und im Authorisierungsdienst. Nutzen Angreifer die Schwachstellen aus, können sie Sicherheitsbestimmungen umgehen, an vertrauliche Informationen gelangen, Zugriffsrechte erweitern und aus dem Internet auf ein System zugreifen. Einige der genannten Sicherheitslücken betreffen auch VMWare Server 2.x. Die Sicherheitsexperten melden darüber hinaus eine kritische Schwachstelle in VMWare Remote Console 2.x, die der Hersteller ebenfalls behoben hat.
Detaillierte Informationen über die Schwachstellen in den einzelnen Komponenten und Hinweise zu den Aktualisierungen finden sich im Sicherheitshinweis von VMWare.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben