Sicherheit

Wichtige Sicherheitsinformationen vom BSI

19.10.2012
Nachdem das BSI im Januar bereits umfassende Sicherheitsempfehlungen für Windows-Nutzer veröffentlicht hat, stehen jetzt neue Versionen zur Verfügung. Diesmal werden neben Windows auch Ubuntu und Mac OS berücksichtigt.
Anlässlich der derzeit stattfindenden IT-Sicherheitsleitmesse it-sa in Nürnberg hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wieder Empfehlungen zur sicheren Konfiguration von Rechnern veröffentlicht. Die Empfehlungen bieten privaten Nutzern und kleineren Unternehmen konkrete Hilfestellungen bei der Konfiguration ihrer PCs. Dabei hat das BSI alle Sicherheitsrisiken eines Rechners vom Kauf bis zur Entsorgung berücksichtigt. Die Redaktion des com-magazins empfiehlt den betroffenen Leser, die Sicherheitsanleitungen ernstzunehmen, um ihre Rechner keinem vermeidbaren Risiko auszusetzen.
Die Anfang des Jahres erschienene Version "Sichere Konfiguration von Windows-PCs" steht nun in einer aktualisierten Version zur Verfügung. Erfreut sein dürften Privatnutzer der Betriebssysteme Ubuntu und Mac OS X. Denn angesichts wachsender Gefahren im Internet hat das BSI nun auch für sie das notwendige Grundwissen zusammengestellt. Nutzer finden alle Informationen unter dem Titel “Basischutz für den Computer”. Weitere wertvolle Informationen zur IT-Sicherheit finden Sie unter dem Titel “So kommen Sie ins Internet”.
Die Tipps "BSI-Empfehlungen zur Cyber-Sicherheit" und zusätzlich wichtige Informationen lesen Mitarbeiter kleinerer Unternehmer unter Allianz für Cyber-Sicherheit.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
HDE
Online-Handel - erstmals mehr als 50 Prozent Umsatz über Marktplätze
Bildrecherche
Nützliches Add-on gegen Fake-Bilder
Mac-Tipps
In schönster Harmonie - Windows auf dem Mac
GigaTV Home Sound
Vodafone bringt eine TV-Box mit integrierten Lautsprechern
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben