com!-Academy-Banner
Sicherheit

Update für Google Chrome

von - 16.02.2010
Update für Google Chrome
Google schließt mit einer neuen Version des Browsers Chrome mehrere Sicherheitslücken. Das Unternehmen vergibt zudem den ersten Preis für das Auffinden eines Bugs in Chrome.
Die Browser-Entwickler bei Google haben eine neue Version von Chrome veröffentlicht. Wie Secunia berichtet, können Angreifer, die die Sicherheitslücken ausnutzen, Daten manipulieren, an vertrauliche Informationen gelangen oder über das Internet Zugang zum Rechner erhalten. Die kritischen Fehler liegen in der Möglichkeit von Integer Overflows in der V8-Engine und in einem Fehler beim Verarbeiten von "ruby"-Tags. In Chrome 4.0.249.89 sind die Schwachstellen behoben. Die neue Chrome-Version lässt sich bei Google herunterladen. Google bedankt sich mit einer Geldprämie bei Timothy Morgan, der einen scherheitsrelevanten Bug in Chrome entdeckt und gemeldet hatte. Weil Morgan entschieden hatte, die Prämie, die eigentlich 500 Dollar beträgt, an die Opfer des Erdbebens in Haiti zu spenden, erhöhte das Unternehmen die Summe auf 1.337 Dolllar.
Verwandte Themen