Sicherheit

Update für Blackberry Desktop Manager

17.11.2009
Blackberry Desktop Manager hat eine Sicherheitslücke, mit der sich Angreifer Zugriff auf den Rechner, auf dem die Software isntalliert ist, verschaffen können. Der Hersteller hat eine Aktualisierung herausgegeben, die das Problem behebt.
Blackberry Desktop Manager hat eine schwere Sicherheitslücke, die Angreifer ausnutzen können, sich Zugriff auf das System zu verschaffen, auf dem die Software installiert ist. Der Fehler liegt in der Lotus-Notes-Intellisync-Bibliothek, die Desktop Manager per Voreinstellung mit installiert. Wenn Angreifer die Lücke ausnutzen, können sie fremden Code auf dem Rechner ausführen. Die Schwachstelle besteht auf dem Rechner unabhängig davon, ob die Intellisync-Bibliothek verwendet wird. Überdies kann die Lücke auch ausgenutzt werden, wenn der Desktop Manager gar nicht läuft.
Das Sicherheitsproblem betrifft Version 5.0 der Blackberry Desktop Software. Der Hersteller hat Version 5.0.1 für den Blackberry Desktop Manager herausgegeben, die die Lücke schließt. Sie steht zum Download auf seinen Webseiten bereit. Der Sicherheitshinweis zum Thema findet sich auf der Info-Seite für technische Informationen

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben