Sicherheit

Thunderbird 3.1.4 wieder stabil

von - 21.09.2010
Thunderbird 3.1.4 wieder stabil
Die neue Version des Mozilla-Mailers Thunderbird ist zwar von vielen Sicherheitslücken befreit, stürzt aber oft ab. Das Mozilla-Team hat das Problem gelöst und legt Thunderbird 3.1.4 nach.
Mozillas Mailprogramm Thunderbird hat in Version 3.1.3 zwar keine akuten Sicherheitslücken mehr, dafür aber große Stabilitätsprobleme. Das Mozilla-Team selbst berichtet, dass Thunderbird vielfach beim Start abstürzte. Das Team hat die Probleme behoben und Thunderbird 3.1.4 veröffentlicht. Die aktuelle Version steht auf den Webseiten des Mozilla-Mailprogramms zum herunterladen zur Verfügung.
Dieselben Probleme hatte bereits Firefox nach dem aktuellen Sicherheitsupdate. Auch hier haben die Entwickler sofort reagiert und ein Stabilitätsupdate auf Firefox 3.6.10 nachgelegt.
Wer mit Hilfe der Mozilla-Programme kommuniziert und im Internet surft, sollte nur noch die jeweils aktuelle Version verwenden. Wenn Sie die Software nicht von Hand laden wollen, überlasen der Software selbst die Arbeit und geben Sie den Menübefehl "Hilfe, Nach Updates suchen". In der Regel lädt das Programm jedoch die Aktualisierung im Hintergrund und gibt Bescheid, wenn sie zur Installation bereit ist.
Verwandte Themen