Sicherheit

Systemzugriff-Lücken in Safari geschlossen

12.03.2011
Der Webbrowser Safari hat 13 Sicherheitslücken, die Fremden unerlaubten Angriff auf den Rechner liefern können, auf dem Safari läuft. Apple hat ein Update herausgegeben, das die Fehler behebt. Wenn Sie Safari verwenden, installieren Sie neue Version!
Die Sicherheitslücken liegen in der Java-Programmierschnittstelle Image I/O sowie vor allem in Webkit. Außerdem behebt das Update zwei Fehler in libxml. Alle Sicherheitslücken betreffen die Safari-Versionen für Windows XP, Vista und 7. Die Webkit-Lücken treten zusätzlich in den Varianten für Mac-OS auf. Ein Angreifer, der die Softwareprobleme ausnutzt, kann an vertrauliche Informationen gelangen oder zum Ziel einer Cross-Site-Scripting- oder Spoofing-Attacke werden. Böswillige können einen Rechner auch aus dem Internet angreifen und schädliche Software einschleusen.
Apple hat die Sicherheitslücken mit einem Update auf Safari 5.0.4 geschlossen. Wenn Sie Safari verwenden, aktualisieren Sie den Browser. Die neue Version sollte per Apple-Update auf dem Rechner installiert werden. Ist das nicht der Fall, finden Sie sie auch auf der Safari-Webseite von Apple.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben