Sicherheit

Suse-Aktualisierung für Firefox

von - 29.07.2009
Suse hat auf die aktuelle Lücke in Firefox 3.0.x reagiert und eine Aktualisierung herausgegeben, die das Problem behebt. Suse-Anwender sollten die Firefox-Pakete dringend installieren.
Die Entwickler von Suse haben für Opensuse die Sicherheitslücke in Firefox 3.0.x geschlossen. Das Sicherheitsproblem des Browsers konnte dazu führen, dass das System Cross-Site-Scripting-Angriffen zum Opfer fallen konnte. Überdies konnten sich Angreifer, die die Mozilla-Lücke ausnutzten, über das Netzwerk Zugriff auf den Rechner verschaffen. Die Lücke betrifft Opensuse in den Versionen 10.3, 11.0 und 11.1. Die Entwickler haben Aktualisierungen für Opensuse herausgegeben, die das Sicherheitsproblem beheben. Eine Link-Liste für die Patche gibt es bei den Sicherheitsexperten von Secunia
Verwandte Themen