Sicherheit

Speicherüberlauf in Timbuktu Pro für Windows

von - 28.06.2009
Ein Fehler in der Fernsteuerungssoftware Timbuktu Pro für Windows sorgt dafür, dass Angreifer auf Systemebene unerwünschte Programme ausführen können.
Mit der Motorola-Software Timbuktu Pro lassen sich Rechner über das Netzwerk fernsteuern - allerdings sind solche Fernsteuerungen mit Timbuktu in der Regel abgesprochen und erwünscht. Eine Sicherheitslücke in Timbuktu Pro für Windows sorgt nun dafür, dass Angreifer einen Buffer Overflow verursachen können. In der Folge können sie sich Zugriff auf den Rechner verschaffen und unerwünschten Code auf Systemebene ausführen. Der Hersteller rät allen Anwendern, auf Timbuktu Pro 8.6.7 zu aktualisieren. Frühere Versionen der Software weisen die beschriebene Lücke auf.
Verwandte Themen