Sicherheit

Sicherheitsupdate für Google Chrome

23.10.2010
Google hat ein Update für die frisch erschienene Version 7 seines Browsers Chrome herausgegeben. Damit schließt das Unternehmen 10 Sicherheitslücken und behebt "Hunderte von Bugs".
Mit Version 7.0.517.41 schließt Google zehn Sicherheitslücken in seinem Browser Chrome, von denen das Unternehmen selbst fünf als schwerwiegend bezeichnet. Secunia zufolge können Angreifer, die die Schwachstellen ausnutzen, Sicherheitsschranken überwinden, Spoofing-Angriffe ausführen und aus dem Internet heraus einen PC angreifen. Die Fehler treten unter anderem im Umfeld der Autofill-Funktion, des Popup-Blockers, des Erstellens der Path-Variable und im Umgang mit animierten GIF-Bildern auf. Google listet die Schwachstellen im Veröffentlichungshinweis auf, gibt aber keine Details preis.
In Chrome 7.0.517.41 behebt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge überdies "Hunderte von Bugs". Wer Chrome verwendet, sollte also nur noch die aktuelle Version nutzen. Sie steht auf den Webseiten des Unternehmens zum Download bereit.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben