Sicherheit

Sicher anonym surfen mit Tor-Update

19.01.2011
Die Entwickler des Tor-Netzwerks, das anonymes Surfen im Internet ermöglicht, haben ihrer Software ein Sicherheits-Update verpasst. Wenn Sie Tor verwenden, aktualisieren Sie Ihre Tools!
Im Rahmen einer umfassenden Sicherheitsüberprüfung ihrer Software haben die Entwickler des Tor-Netzwerks ihr Programm verbessert. Mit der neuen Version Tor 0.2.1.29 schließen die Programmierer auch drei Sicherheitslücken, die sie selbst als kritisch bezeichnen. Angreifer können an vertrauliche Informationen gelangen, die auf einem PC gesichert sind, oder sogar aus dem Internet bösartigen Code einschleusen, wenn sie die Schwachstellen für ihre Zwecke verwenden.
Die Sicherheitsprobleme können Speicherzugriffsfehler verursachen oder zu Denial-of-Service-Situationen führen. Die Fehler treten in Versionen auf, die älter sind als 0.2.1.29. In der neuen Version haben die Entwickler die Probleme gelöst.
Wenn Sie mit Tor surfen, sollten Sie möglichst bald die neue Version installieren. Die Entwickler weisen jedoch darauf hin, dass die Installation der Software allein noch nicht ausreicht, um anonym zu surfen. Wer das will, müsse zudem einige Gewohnheiten ändern und die Konfiguration seines PCs entsprechend anpassen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben