Sicherheit

Quicktime wieder sicher

17.09.2010
Apple hat eine Sicherheitslücke in seiner Medien-Software Quicktime geschlossen. Quicktime ist häufig auf einem PC installiert, ohne dass der Besitzer davon weiß. Wenn Ihr PC eine neue Quicktime-Version anbietet, nehmen Sie sie.
Quicktime ist eine Bild- und Filmbetrachtungssoftware von Apple, die sich auch auf den meisten PCs findet. Häufig installieren andere Anwendungen wie Kamera- oder Spielesoftware die Quicktime-Komponente mit. In Version 7.6.7 hat die Software einen Fehler, der den PC für Angriffe aus dem Internet anfällig macht. Angreifer können schädlichen Code auf einen Rechner schleusen, wenn der Nutzer eine infizierte Webseite ansurft - er muss die schädlichen Inhalte nicht eigens anklicken. Apple gibt etwas genauere Details zu den Schwachstellen in einem Sicherheitshinweis bekannt. Die Programmfehler betreffen nur die Windows-Versionen von Quicktime.
Die nunmehr aktuelle Version von Quicktime ist 7.6.8. Sie wird über die automatische Software-Aktualisierung verteilt. Wenn Ihr PC anbietet, Quicktime zu aktualisieren, lassen Sie ihn gewähren.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben